Finale: Schweiz - Schweden 2:6 (0:1, 2:4, 0:1)

Ein perfektes Spiel hätte es für die Schweizerinnen an diesem 12. Dezember 2009 sein müssen, um gegen Schweden zu bestehen - doch letztlich leisteten sich die Eidgenössinnen in entscheidenden Situationen zu viele kleine Fehler, um den Gastgeberinnen vor 4500 Zuschauern gefährlich werden zu können. Letztlich gewannen die Schwedinnen so verdient das Finale mit 6:2 und fahren nun als Titelverteidiger zur nächsten Damen-WM 2011 in die Schweiz.

Da ich einfach mal ein Drittel Floorball von der Tribüne genießen wollte, gibt es keine Fotos von der Siegerehrung.



  Schweiz   Schweden
28 Laura Tomatis (TW) 1 Sandra Fredriksson (TW)
50 Sarah Schwendener (TW) 30 Hanna Pettersson (TW)
3 Daniela Stettler 2 Ina Rhöös
7 Sabrina Arpagaus 3 Lisah Samuelsson
8 Sara Schäfer 5 Anna Wijk
9 Julia Suter 7 Josefina Eiremo
10 Ramona Gabathuler 8 Elin Tjärnström
12 Tanja Stella 9 Sara Kristoffersson
13 Andrea Hofstetter 10 Elin Reinestrand
14 Mirca Anderegg 12 Karolina Widar
15 Violetta Vögeli 16 Anna Renström
17 Silvana Nötzli 18 Malin Eriksson
18 Natalie Stadelmann 19 Emelie Lindström
19 Daniela Morf 21 Isabell Krantz
20 Andrea Benz 22 Victoria Wikström
21 Corin Rüttimann 23 Helga Karlsson
22 Seraina Ulber 24 Hermine Dahlerus
23 Christine Zimmermann 26 Susanna Tuominen
27 Simone Berner 28 Emelie Wibron
    29 Malin Dalbjer
    30 Hanna Pettersson