USA - Norwegen 7:11 (2:3, 2:5, 3:3)

Endlich wieder Unihockey-WM - nach fünf Jahren unihockey-pics.de kam es am 12. Mai 2007 zur ersten Berichterstattung bei einer Damen-WM. Dabei gab es gleich ein Kuriosum: trotz A-Gruppen-Status waren die USA mit gerade einmal 12 Spielerinnen, davon nur eine Torfrau angereist. Es schien nur die Frage, wie deutlich die Norwegerinnen ihre Favoritenrolle unter Beweis stellen würden.
Doch letztlich erwiesen sich die USA als ein unangenehmer Gegner: zunächst lief alles nach Plan für "Norge", denn Line Hagestrande, Ingrid Gigstad und Line Nygard brachten ihr Team nach bereits acht Minuten mit 3:0 in Führung, danach kamen die USA, die mit einer soliden, aber unter dem Strich zu anfälligen Defensive und teils schnellen Angriffen agierten, aber immer besser ins Spiel: Tiffany Winkler und Melanie Zimmermann brachten ihr Team bis zur Pause auf 2:3 heran und auch wenn die Norwegerinnen im zweiten Drittel am wenigsten Probleme hatten und auf 8:4 davonzogen, wurde es im dritten Abschnitt noch einmal knapp: in der 48. Minute verkürzte Annuukka Muuri vor enttäuschenden 100 Zuschauern auf 6:8, so dass Ayten Sezgins Treffer eine Minute später für die Norwegerinnen geradezu Befreiungscharakter hatte. Norwegen war so unter dem Strich zu clever und gewann am Ende mit einem blauen Auge verdient 11:7.