Niederlande - Slowakei 8:3 (4:0, 4:2, 0:1)

Zum Auftakt der B-Gruppe trafen die Niederländerinnen auf den WM-Neuling Slowakei. Schon nach drei Minuten waren in der engen B-Halle die Weichen gestellt: es stand bereits nach Toren von Flor Thijssens und Panka Semmlink 2:0, nachdem die Slowakinnen zwar engagiert, aber vor allem defensiv zu umständlich agierten und brutal für ihre Fehler bestraft wurden. Die Niederlande kontrollierten das erste Drittel und kamen schließlich noch zu zwei weiteren Treffern. Zwar wurde der Abstand zwischen den beiden Teams immer enger, letztlich war er aber noch zu groß, um "Oranje" in Bedrängung zu bringen.
Im zweiten Drittel schien es weiterhin das gewohnte Bild zu geben: zwar gab es zunächst einen Ehrentreffer durch Denisa Bystricka, doch danach rollte der Holland-Express weiter und konnte so letztendlich auf 8:1 erhöhen. Nichtsdestrotrotz verbesserten sich die Slowakinnen immer mehr und spielten im Laufe des Spiels immer besseres Unihockey - hierfür wurden sie mit dem zweiten Treffer 14 Sekunden vor der zweiten Pause und sogar einem Schlussdrittel zu ihren Gunsten belohnt. Unter dem Strich waren die Niederländerinnen aber natürlich die verdienten Sieger der Partie.