Halbfinale: Finnland - Lettland 5:0 (1:0, 3:0, 1:0)

Irgendwie gab keiner den Letten eine Chance, in diesem Spiel den hochfavorisierten Finnen ein Bein stellen zu können. Aber gab es vielleicht doch eine Chance? Diese Frage musste im zweiten Halbfinale entschieden werden.
Die Antwort sah aus lettischer Sicht gar nicht sooo schlecht aus: die Balten suchten natürlich ihr Heil in der Defensive, hatten aber durchaus mehrere gefährliche Chancen und hielten zudem dem Druck stand. In der 11. Minute traf dann aber Petra Niemnmaa, die mit ihrem Treffer gleichzeitig einen deutlichen Knacks in das lettische Spiel brachte. Letztlich verkauften sich die Letten zwar sehr teuer und konnten auch nach dem Mitteldrittel mit drei Gegentoren das Schlussdrittel mit 0:1 aus ihrer Sicht erträglich gestalten, daran, dass sie letztlich dann doch gegen deutlich überlegene Gegner chancenlos waren, änderte das aber nichts.