Sasa Tuksar (CRO) - Markus Hantschk (GER) 6:3 7:6(5)

Im letzten Einzel-Quali-Spiel des Tages stand dem deutschen Routinier Hantschk der Kroate Sasa Tuksat gegenüber, den ich bereits auf dem Lübecker Challenger dieses Jahr erblicken durfte.
Um es vorweg zu nehmen: im Vergleich zum Lübecker Challenger zeigte sich Tuksar spielerisch deutlich stärker. Es gab viele lange Ballwechsel zwischen zwei recht gleichguten Spielern, doch Hantschk machte im vierten Spiel den entscheidenden Fehler, als er seinen Aufschlag abgab. Er hatte im ersten Satz nur noch eine Chance zum Comeback: beim Stand von 5:3 hatte der Altmeister bei 30-40 einen Breakball, doch eine Topspin-Vorhand landete einen Meter hinter der Grundlinie. Den zweiten Satz der Partie sah ich dann nicht mehr, um Kräfte für die nächsten Tage auf dem Braunschweiger Sportpark zu sammeln.