Alberto Iess(ITA) - Maximilian Lutz(GER) 6:4 6:1

Es gibt bei jedem Turnier Spiele, an denen man einfach hängen bleibt und sie sich angucken muss. Für mich war dieses Match ein solches Spiel. Allerdings war es weniger die Hochklassigkeit, sondern die Geschichte der Partie, die mich hier faszinierte. Der Deutsche war zwar im ersten Satz spielerisch überlegen, der Italiener war allerdings viel smarter und fand auf die Aufgaben, die Lutz im Stelle, die richtigen Antworten. Peinlich dabei der Auftritt des Spielers, der dafür auch von einem Umpire einen Anschiss erhielt, aber auch seines Anhangs, welcher sich im ersten Satz noch auf den Rängen darüber lustig machte, dass der Italiener doch gar nicht richtig Tennis spielen könne. Intelligenter war Iess auf jeden Fall, während ihr Schützling vor allem im zweiten Satz nur noch Mist baute und sang- und klanglos verdient verlor.