Benedikt Mayer (GER) - Martijn Meijer (NED) 6:0 6:0

Irgendwie kam mir noch alles bekannt vor in Kampen, wo ich etwa zwei Jahre zuvor während der Daviscup-Partie in Zwolle genächtigt hatte. Die wunderschöne Stadt in den Niederlanden war dieses Mal Gastgeber eines ETA-Tennisturniers für 14-jährige und jüngere Tennisspieler. Insbesondere interessierte mich hierbei natürlich der Auftritt der Inderin Nandita Krishnan und das Wiedersehen mit der indischen Tennis-Legende und ihrem Vater Ramesh Krishnan.
Bevor die Mädchen mit Nandita in die Qualifikation einstiegen, prügelten sich die Jungs um die verbleibenden Plätze im Hauptfeld. Als erstes stand das deutsch-holländische Mayer/Meijer-Duell (der deutsche Vertreter spielte in weiß) auf dem Plan. Da die Spieler und Spielerinnen meiner Meinung nach in diesem Alter nicht allzu sehr auf das Ergebnis schielen und stattdessen weiterhin Spaß an ihrem Sport haben, Erfahren sammeln und ihr Spiel verbessern sollten, verzichte ich dieses Mal (außer bei Nanditas Spiel) auf ausführliche Spielberichte, bei den Spielen der Jungs habe ich jeweils auch nur ein gutes halbes Dutzend Spiele gesehen.