Jiri Novak/Petr Pala(CZE) - Christopher Rochus/Olivier Rochus(BEL) 7:6(1) 6:2

Irgendwie hatte der Anblick der beiden kleinen Rochus-Brüder im Unterschied zu den beiden sehr großen Tschechen schon eine gewisse unfreiwillige Situationskomik, als ich bei Stand von 3:2 für die Belgier wieder auf Court 2 eintraf. Zirka zehn Zuschauer bevölkerten zu diesem Zeitpunkt Court 2, ein trauriger Anblick, für den Roger Federers parallel stattfindende Beinahe-Niederlage gegen Söderling verantwortlich war. Beim Stand von 4:4 fiel dann das erste Break der Partie: Christophe Rochus konnte seinen Aufschlag nicht durchbringen. Doch auch Jiri Novak, der zum Satzgewinn aufschlug, vergeigte sein Aufschlagspiel. Peinlich: die Anzeigetafel zeigte zu diesem Zeitpunkt zur Verwirrung der Zuschauer 6:4 1:0 für die Tschechen an. Letztendlich lief die Partie auf den Tie-Break hinaus. Dort drehten Pala und Novak dann aber richtig auf: 7:1 - die Doppelroutiniers setzten sich im entscheidenden Moment durch.
Pala verlor gleich das erste Aufschlagspiel im zweiten Satz, doch auch hier folgte gegen O. Rochus sofort das Re-Break. Die Belgier zeigten in Folge zwar nicht gerade Doppelspiel aus dem Lehrbuch, waren aber durchaus unterhaltsam. Allerdings waren sie wenig erfolgreich: bis zum Stand von 2:2 konnten sie den 2. Satz noch offen gestalten, danach mussten sie den Gegnern alle Spiele überlassen.