Meine Ausrüstung

So langsam rüste ich immer mehr meine Ausrüstung weiter auf, allerdings hab ich es immer versäumt, diese Technik-Sektion hier upzudaten. Drignend Zeit, das zu tun!
"Meine Firma" ist Canon, ich bin schon bei Druckern und anderen Dingen alter "Canonist" gewesen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber gerade bei etwas älteren Modellen gefällt mir Canon doch am besten. Seit ein paar Jahren bin ich auf die digitale Spiegelreflexfotographie umgestiegen In meinem Portfolio sind drei Bodies:

  • Canon EOS 30D

    Das "Leckerli" in meinem Fotorucksack. Digitale semiprofessionelle Spiegelreflexkamera.

  • Canon EOS 10D

    Der Vorgänger vom Leckerli. Als Ersatz immer dabei, aber selten im Einsatz

  • Canon EOS 10

    Ich kann mich von meinen besten Analog-Body von ehemals drei nicht trennen. Ist aber nur selten noch dabei

Viel wichtiger als die Bodies (auch wenn natürlich gerade das AF bei Sportfotographie eine nicht unwichtige Rolle spielt) sind die Linsen, mit denen ich arbeite. In puncto Sportfotographie ist natürlich ein Teleobjektiv das wichtigste. Nach dem guten, alten Tokina AT-X Pro 80-400mm habe ich vor allem für Fussball auf das "Bigma", das Sigma 50-500, zurückgegriffen . Für Portraits greife ich in den absolut billigsten Preisbereich und nehme das Cosina/Soligor 100mm Makro. Unverzichtbar ist auch das Normalobjektiv EF 1,8/50 von Canon. Ergänzt wird das ganze durch ein 28-75 von Tokina und das für seinen Preis sehr schöne Soligor 19-35 Weitwinkelzoom. Für die Halle habe ich außerdem noch ein 1,8/85mm hinzugefügt. Inzwischen wurde der 2x-Konverter von Soligor um einen ebensolchen Konverter aus dem Hause Canon ergänzt. Beim Fussball ist meistens noch das Manfrotto Monopod 434B im Einsatz.

Meine alte Ausrüstung in meinem Lowepro Fototrecker Classic