Österreich - Slowenien 0:7 (0:3, 0:2, 0:2)

Dass das Duell der beiden abgeschlagenen Teams zwischen Österreich und Slowenien das Niveau der Partie am Vorabend zwischen Estland und Polen nicht ansatzweise würde halten können, war natürlich schon vor Beginn der Partie klar - es entwickelte sich aber eine rabenschwarze Floorball-Partie, in der Österreich, dieses mal mit einer Reserve-Feldspielerin und zwei Goalies, sich auf die Defensive beschränkte und offensiv bei Gegenstössen vollends enttäuschte und Slowenien, die das Spiel machten, eindrucksvoll illustrierten, warum sie in den Partien zuvor vor allem die "Einigel-Taktik" gewählt hatten - offensiv hatte die Mannschaft dann doch zu wenig Können und zu viel Nervosität zu bieten, so dass gute Ansätze, das bröckelige österreichische Bollwerk zu knacken, oft zwei Schritte vor dem Ziel scheiterten. Daran, dass Slowenien einen hohen Sieg verdient hatte, änderte dies nichts - am Ende leuchtete ein Endergebnis von 7:0 auf der Anzeigetafel.


  Österreich   Slowenien
1 Julia Kaser (TW) 1 Laura Zavbi (TW)
98 Petra Körper (TW) 19 Tanja Matijasevic (TW)
3 Sabine Hödl 3 Polona Drasler
6 Manuela Enge 4 Ursa Debevec
21 Katrin Golob 5 Sasa Krzic
25 Katharina Körbler 6 Slavica Ferkolj
27 Timna Pamer 8 Simona Dolinar
28 Andrea Gaitzenauer 12 Kristina Sifrar
    13 Nela Mlinar
    14 Katja Jadric
    15 Tanja Alic
    17 Ana Pristavec
    19 Tanja Matijasevic
    21 Karin Zavbi
    22 Anamarija Kosir
    61 Marjetka Pirc