Go & Gla Cup, Nykvarn, 22.8.2010: Endre IF - Caperiotäby FC 9:3 (5:0, 1:2, 3:1)

Während man am ersten Turniertag nur wenige Aufreger erleben durfte, ging auch der zweite Spieltag, der nur noch die beiden Halbfinals und das (leider ohne meine Beteiligung stattfindende) Finale auf dem Spielplan hatte, eher zäh und langweilig vonstatten - daran änderte auch die volle Spielzeit über effektive sechzig Minuten nichts mehr: bereits nach zweieinhalb Minuten hatte ein Doppelschlag von Anete Seine Endre mit 2:0 in Führung gebracht, drei Tore in der 12. und 14. Minute durch Olivia Ruthström, Sara Steen und Marie Jakobsson führten die Erstdivisionisten von Caperiotäby auf die Verliererstraße. Man musste den Angels aber zu Gute halten, dass sie sich nie aufgaben und im zweiten und dritten Drittel deutlich gegen etwas weniger schwungvolle Favoriten ihre Chancen nutzten: letztlich endete die Partie mit 9:3 für die Mannschaft um die beiden Eidgenössinen Simone Berner und Tanja Heusser, Täby konnte sich so durchaus mit einer leicht vor Stolz geschwellten Brust aus dem Turnier verabschieden.


  Endre IF   Caperiotäby FC
70 Liisa Kokkonen (TW) 1 Sofi Faxling (TW)
99 Lauma Visnevska (TW) 94 Malin Westerlund (TW)
3 Louisa Rafström (C) 5 Johanna Andersson
6 Isabell Ordriksson 7 Josefin Lian
7 Elin Larsson 11 Isabelle Moren
8 Josefin Hansson 12 Linda Levander
9 Josefin Holmert 13 Caroline Stenström
10 Anete Seina 14 Linda Fellenius
15 Marie Jakobsson 15 Moa Medlund
17 Anna Jakobsson 21 Linda Tollefors
18 Eva Jansson 24 Sofie Martin
29 Erica Rosenqvist 26 Sara Attermo
19 Emma Järlö 28 Erica Niklasson
28 Jennifer Hellgren 32 Jennifer Stalhult (C)
21 Sabrina Wedberg 36 Mikaela Hedlund
23 Tanja Heusser 44 Caroline Filipsson
72 Simone Berner 72 Malin Söderberg
26 Olivia Ruthström 77 Fia Ununger
17 Anna Jakobsson 89 Nicolina Erlandsson