Go & Gla Cup, Nykvarn, 21.8.2010: Vorrunde, Gruppe A

Ende August ging es wieder los: nach langer Sommerpause, nur unterbrochen von den Austrian Open in Linz, läutete Unihockey-Pics.de die neue Floorball-Saison ein. Mit dem Go och Gla Cup in Nykvarn südlich von Stockholm war dabei gleich ein absolutes Highlight auf dem Programm, trafen doch in diesem Turnier gleich vier Mannschaften aus den Elitserien der Damen - Endre IF, Huddinge IK, Djurgardens IF und die etwas weiter angereisten Damen vom IBF Falun - auf eine Armada von Erstdivisionisten, Caperio Täby FC, Hässelby SK IBK, Telge SIBK, Östra SK Jönköping, Calmare Lindsdale 98 IC und IBF Älvstranden. Dazu wurde das Feld komplettiert von den Södertälje Rockets, die aus der zweiten Division Södermanland genauso besseren Zeiten nachtrauerten wie die Gastgeberinnen von Nykvarns IF. Die ersten Spiele des Turniers waren dabei schon am Freitagabend über die Bühne gegangen, verkehrstechnisch optimiert griff ich erst am Samstag, den 21. August 2010, fotografisch ins Turniergeschehen ein.
In Gruppe A war dabei Endre IF als einziger Elitserienverein sicherlich klarer Favorit, zu früher Morgenstund mussten sie sich dabei dem Team aus Jönköping erwehren, während parallel die Södertälje Rockets als Außenseiter gegen Telge in die zweite Partie der Gruppe A gingen.

Vom gesamten Turnier verzichte ich auf detaillierte Berichte, um der Flut von Spielen und Bildern Herr zu werden...