Deutschland U19 - Ungarn U19 5:3 (2:0, 1:2, 2:1)

Zum Auftakt des zweiten Turniertages stiegen zunächst die U19-Nationalmannschaften von Deutschland und Ungarn in den Ring. Am Vortag hatte es einen knappen Sieg für die Gastgeber gegeben, so dass auch für diese zweite Partie durchaus Spannung zu erwarten war. Dass Felix Irrgang nach nur 31 Sekunden einen hohen Ball direkt abnahm und den ungarischen Schlussmann Marton Vincze chancenlos ließ, konnte man wohl absolut als Traumstart bezeichnen. Deutschland kam besser in die Partie, Ungarn brauchte hingegen zu viel Zeit, sich zu orientieren. So war es auch durchaus nicht unverdient, dass Lukas Schönnagel das 2:0 in der 10. Minute folgen ließ. Im zweiten Drittel kam die Mannschaft von Andras Pafferi dann etwas besser mit den deutschen zurecht, der Anschlusstreffer durch Szilard Harangozo war dabei absolut verdient - und wenn der starke Nils Hallerstede nicht kurz darauf einen Penalty pariert hätte, wäre die Partie sogar ausgeglichen worden. In dieser Phase waren die Ungarn ebenbürtig, letztlich schafften es aber beide Teams viel zu selten, gegen die gegnerischen Defensiven durchzubrechen. Gerade das Ende des Drittels war durchaus munter, so dass zwei weitere Treffer nicht überraschend fielen: in der 39. Minute besorgte Deutschlands Kapitän Erik Schuschwary das 3:1, Gergely Kadar netzte nur 12 Sekunden vor der zweiten Pause zum erneuten Anschlusstreffer ein. Als in der 44. Minute Kristof Molnar den Ausgleich erzielte, wurde es noch einmal richtig eng - doch letztlich hatte Uwe Wolf in einer ausgeglichenen Partie die besseren Trümpfe auf der Hand - Schuschwary in der 48. und Steffen Horn in der 58. Minute sorgten dafür, dass Deutschland letztlich verdient einen 5:3-Sieg nach Hause schaukelte.


  Deutschland   Ungarn
31 Nils Hallerstede (TW) 1 Marton Vincze (TW)
97 Gary Blume (TW) 17 Adam Nagy (TW)
5 Raven Hoffmann 2 Arpad Ilyes (TW)
6 Fabio Witte 3 Kristof Zelei
7 Jonas Hoffmann 4 Kristof Molnar
8 Pascal Schlevoigt 5 Akos Jadloszki
9 Erik Schuschwary 6 Szilard Harangozo
11 Steffen Horn 7 Norbert Bodi
15 Christopher Budras 8 Roland Csipkereki
16 Sven Traulsen 9 Peter Kiss
17 Lukas Sigrist 10 Norbert Balogh
18 Philip Schramm 11 Janos Müller
19 Wenzel Flemming 12 Michal Dziewonski
21 Sascha Herlt 13 Balazs Igneczi
23 Felix Irrgang 14 Adorjan Simon
24 Till Geiler 15 Tamas Bozso
25 Lukas Schönnagel 18 Gabor Sztrokay
27 Stephen Aboagye 19 Balazs Nemeth
28 Paul Buch 20 Domokos Racz
32 Nicolas Kujat 21 Tamas Resi