SSF Bonn - ASV Köln 1:7 (1:2)

Am 20. Feburar 2010 fanden sich die fünf Mannschaften der Damen-Regionalliga West in Frankfurt am Main ein, um beim gastgebenden TSV Berkersheim die nächsten Schritte in Richtung Meisterschaft zu machen. Gleich zu Beginn des Spieltages kam es dabei zum rheinischen Leckerbissen zwischen den Damen des SSF Bonn und den zumindest zahlenmäßig deutlich überlegenen Damen vom ASV Köln.
Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag: nach nur 49 Sekunden besorgte Elena Krumscheid das 1:0 für ihre Kölnerinnen, in der 6. Minute erhöhte die Mannschaft aus der Domstadt durch einen schönen Konter über Aline Gräfe auf 2:0. Bonn schien die schlechtere Mannschaft, auch wenn beide Teams gerade im ersten Abschnitt nur wenige konstruktive Spielzüge im Floorball-Ring zeigten. Einen schönen Spielzug zeigten die Bonner dann aber in der 14. Minute: einen langen Pass aus der Bonner Abwehr schob Paula Lange an Angela Buchholz im Kölner Tor vorbei - letztlich auch der Pausenstand einer Partie mit doch relativ wenig Derby-Charakter.
Die zweite Hälfte begann für den ASV in Unterzahl - Veronika Kaunisako war mit der falschen Rückennummer im Spielbericht eingetragen und musste so zwei Minuten absitzen. Letztlich bedeutete dies aber auch keine große Gefahr für Manuela Stüßer, die im zweiten Abschnitt in das Kölner Tor kam. Zunächst entwickelten sich zaghafte Bemühungen auf beiden Seiten, bis Gräfe in der 29. Minute mit einem Flachschuss an den langen Pfosten die nicht etatmäßige Torhüterin Sarah Schröder überwandt. Mit dem 4:1 für die Kölnerinnen durch Anna Schulte-Herbrüggen war die Partie vorentschieden, ein weiterer Treffer von Krumscheid wurde von den Unparteiischen wegen hohem Stocks nicht anerkannt - eine knappe Entscheidung. Das 5:1 fiel dann aber in der 35. Minute durch Krumscheid nach schönem Querpass von Julia Isaak, Tore von Kaunisako (39.) und Carola Kaiser (40.) beudeten letztlich einen sehr hoch ausgefallenen, verdienten Sieg der Karnevalshochburg.



  SSF Bonn   ASV Köln
1 Sarah Schröder (TW) 1 Angela Buchholz (TW)
5 Vanesse Möhring 34 Manuela Stüßer (TW)
12 Anke Vietmeyer (C) 4 Johanna Frielingsdorf
13 Anke Wichardt 11 Julia Isaak (C)
22 Lena Haupt 14 Gudrun Herzog
41 Hannah Grau 16 Anna Schulte-Herbrüggen
42 Paula Lange 17 Tanja Mucha
77 Anne-Marie Vierkamp 23 Elena Krumscheid
    30 Veronika Kaunisako
    33 Carola Kaiser (13)
    47 Aline Grafe
    55 Cathrin Gutmann