SG Bonn / Heidelberg 2 - Floorball Butzbach 1:9 (1:5)

Bonn/Heidelberg 2 gegen Butzbach - bei dieser dritten Partie des Heidelberger Spieltags rechneten nur kühne Bonner und Heidelberger Optimisten mit einem Ausrutscher des Favoriten aus Hessen.
Die Außenseiter begannen gleich mit einem Paukenschlag: Anke Wichardt brachte die Spielgemeinschaft nach nur 63 Sekunden in Führung. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn gerade Hilke Grosse und Petra Sprenger stellten die Abwehr vor unlösbare Probleme und zeigten dabei auch der Kölner Torfrau Angela Buchholz in Bonn-Heidelberger Diensten ihre Grenzen auf: Buchholz wirkte unsicher und zeigte den zu erfahrenen und abgezockten Gegnerinnen zu oft und zu schnell offene Ecken an. Allerdings wurde sie auch oft von ihren Vorderleuten im Stich gelassen - insbesondere im ersten Abschnitt sorgten schnelle Einzelaktionen für Tore der Butzbacherinnen: in der 3. Minute glich Sprenger aus, in der 5. Minute brachte Grosse ihr Team das erste Mal in Führung und bereitete in der 9. und 12. Minute die Treffer durch Cora Rüttinger und Lisa Bender vor. Den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit setzte Sarah Hesse in der 13. Minute, spätestens jetzt war die Partie entschieden.
Die Chancenlosigkeit ihres Handelns bekamen die Bonner- und Heidelbergerinnen auch zu Beginn des zweiten Abschnitts aufgezeigt: während Hilke Grosse wegen Spielens ohne Stocks auf der Strafbank schmorte, traf Bender in der 5. Minute in Unterzahl zum 6:1 für Butzbach. Letztlich blieb das Team von Martin Unger dominant und konnte noch drei Treffer hinzufügen: Sprenger und Rüttinger trafen in der 10. Minute innerhalb von sieben Sekunden zum 7:1 und 8:1, eine Minute vor der auf 2x15 Minuten verkürzten Spielzeit trug sich noch Tanja Zimmermann in die Torschützenliste ein.



  SG Bonn/Heidelberg II   Floorball Butzbach
1 Angela Buchholz (TW) 28 Marieke Wede (TW)
5 Lara Süss 7 Sarah Hesse
35 Claudia Wörsdörfer (C) 13 Hilke Grosse
36 Thekla Stachetzki 17 Tanja Zimmermann
37 Anke Wiehardt 19 Cora Rüttinger (C)
38 Paulina Nicole Paczkewicz 20 Petra Sprenger
41 Anne-Marie Nierkamp 23 Lisa Bender
    69 Sarah Odingal
    88 Lisa Millenat