UA Sonics - G.U.V. Quick Feet x:x (3:0, 1:1, x:x)

Im Vergleich zu den beiden anderen Großfeld-Partien fiel diese Partie deutlich von den ersten beiden Spielen ab. Dies lag wohl weniger an der noch geringeren Deckenbeleuchtung, sondern fing bei den schwachen Schiedsrichtern an und endete bei jedem einzelnen Spieler. Dabei waren die Sonics gegen konfuse Groninger vor allem im ersten Abschnitt die deutlich bessere Mannschaft.
Kleine Randnotiz: in dieser Partie gab es ein Wiedersehen mit dem Ex-Hamburger Achim Böhme. Allerdings erwischte auch Achim einen schwarzen Tag, bereitete mit einem Fehlpaß das 2:0 im ersten Drittel vor und bekam eine sinnlose Zeitstrafe für unkorrekten Abstand im zweiten Abschnitt. Allerdings bereitete er kurz vor Ende des zweiten Abschnitt in einer schönen Freischlagvariante auch das erste Tor seiner Mannschaft vor. Nach etwas 50 Minuten verließ ich den Sportkomplex der Uni Enschede.
Natürlich darf an dieser Stelle ein Fazit nicht fehlen: vor allem im Damenbereich scheinen die Niederländer langsam, aber sich zum "großen Nachbarn" aufzuschließen. In der folgenden Saison ist eine Damen-Großfeldliga mit fünf Mannschaften geplant. Bei den Herren gibt es einzelne Teams und Spieler, die durchaus auch im deutschen Oberhaus eine starke Rolle spielen könnten, gegen den alten und neuen deutschen Meister Weißenfels oder Teams wie Leipzig würde allerdings kein niederländisches Team wirklich Chancen besitzen. Momentan noch...