UC Face Off 2 - Sticky Fingers Utrecht 1:5 (0:2, 1:2, 0:1)

Voller Vorfreude ging es am 16.4.2005 nach Enschede. Ich war total gespannt, welches Level in den Niederlanden zu erwarten war. Im Land von Rivella (wenn auch nur light *schnief*), Orangina und Vla mussten die ersten beiden Spiele der Damen-Konkurrenz zugunsten eines kleinen Supermarkt-Leerrämens weichen. Doch bei den restlichen Partien der höchsten (und soweit ich weiß auch einzigen) Damen-Spielklasse war ich dann vor Ort. Es wurde parallel auf zwei Kleinfeldern (etwas kleiner als das deutsche KF, ca. 24x14m) gespielt, die Spielzeit mit 3x10min wirkte dabei auf mich etwas exotisch. Aufgrund dessen, dass zwei Spiele wie gesagt parallel stattfanden, werde ich auf genaue Spielberichte verzichten und dafür etwas auf das Niveau der Partien eingehen.
Nachdem die Utrechterinnen früh 2:0 in Führung gingen, brauchten sie ihre Überlegenheit nur noch zu nutzen und brachten die Führung nach Hause. Eine sich vor allem technisch auf hohem Niveau befindende Partie, die durchaus sehr guten deutschen Regionalliga-Charakter hatte.