Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

Am 20.3.2005 ging es in die alt-ehrwürdige Hannoveraner Eilenriede. Die A-Junioren-Bundesliga stand mit dem Niedersachsenderby zwischen den beiden Profi-Bundesligisten auf dem Plan.
Bei traumhaften, wenn auch kühlem Fußballwetter hatten die Gäste nach verhaltenem Spielbeginn die ersten Chancen. Nachdem in der 13. Minute ein Verteidiger der "Roten" gerade noch einen Wolfsburger Schuß vor dem Tor blocken konnte und damit die erste Chance zunichte machte, kamen die in grün gekleideten Gäste immer besser ins Spiel. Hannover hatte noch keine Torchance erspielt, da bedeutete ein kapitaler Fehlpass in der Abwehr der VW-Städter das 1:0 - Hendrik Hahne musste den Ball nur noch ins leere Tor einschieben, nachdem er den Ball abgefangen hatte.Ab nun waren die Gastgeber am Drücker, konnten aber im ersten Abschnitt keinen zählbaren Erfolg erzielen.
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Wie im ersten Abschnitt war es wiederum ein Abwehrfehler, der völlig überraschend den Ball im Netz zappeln ließ. Der Wolfsburger Nico Scherz stand frei vor dem Tor und brauchte den Ball nur an den Innenpfosten zu köpfen. Da das Spiel leider gegenüber dem ursprünglichen Terminplan eine Stunde später begann, musste ich leider in der 70. Minute Richtung Borsum abreisen, so dass ich den letztendlichen Siegtreffer verpasste.