U17: Deutschland - Schottland 1:0 (0:0)

Nachdem die beiden Mannschaften zwei Tage zuvor bereits in Troisdorf aufeinander getroffen waren (Deutschland gewann 2:0), standen sich am Vormittag des 17.2.2008 die U17-Nationalmannschaften von Deutschland und Schottland im Euskirchener Erfstadion gegenüber.
Die Partie ließ sich leider schnell zusammenfassen. Zwar war Deutschland über weite Strecken leicht besser und der Ball befand sich auch eher in der Nähe des Tores des guten schottischen Schlussmanns James Wood von Manchester City, viele Torsituationen gab es allerdings über die gesamte Partie nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war sicherlich die aktivste deutsche Phase, doch auch hier wurden die wenigen Gelegenheiten vergeben, so dass man an sich mit einem torlosen Remis rechnen musste. Doch Marcos Alvarez von Eintracht Frankfurt schaffte es mit der letzten Aktion in der 80. Minute (Spielzeit 2x40 min) doch noch, mit einem Heber Wood zu überwinden und letztlich einen knappen, aber verdienten Sieg für das Team von Jörg Daniel herzustellen.